After-Sales-Tagesseminar

Praxisorientierte Durchführung in einem Autohaus in Ihrer Nähe

Sind Sie Kundendienst-/Service-/ Werkstattleiter/in?
Arbeiten Sie als Serviceberater/in oder Serviceassistent/in in einem Autohaus?

Wie zufrieden sind Sie mit den organisatorischen Abläufen in Ihrer Werkstatt?
Ist Ihre Werkstattauslastung ertrags- und kundenorientiert?

Haben Sie das Gefühl, dass in Ihrem Autohaus mehr Potential steckt?
Suchen Sie eine markenerfahrene jedoch unabhängige Unterstützung?

Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen Lösungsansätze auf, die Effizienz Ihrer Werkstattauslastung zu steigern, die täglichen Abläufe zu optimieren und somit eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Anhand konkreter Praxisbeispiele – Training on the job – werden gemeinsam Erfolgskonzepte erarbeitet!

 

Inhalt des Tagesseminars

• Warum Werkstattplanung gerade heute so wichtig geworden ist
• Über Unwirtschaftlichkeit der Werkstattnacharbeit
• Die Werkstattplanung als Personal- und Auslastungsinstrument
• Die Kraft haben, die 100-Prozent-Auslastung zu planen
• Optimale Teileverwaltung (bestellte Teile, Reparaturzeiten)
• Die Monteurabhängige Planung und deren Einsatzmöglichkeiten
• Der Umgang mit Gebrauchtfahrzeugen
• Der Terminplaner als Managementtool (Auswertungen)

Serviceleistungen, die ankommen:

• Werkstattersatzwagen: ein Thema das uns „bewegt”
• Die Einbeziehung von Rückrufaktionen des Herstellers
• Saisonabhängige Serviceaktionen planen
• Sinnvolle Zusatzverkäufe zur Umsatzsteigerung

Download:

André Steinert, Leonhardt Garagen, Berlin
Berlin war klasse! Hätte nie gedacht welche Potentiale und Ertragsmöglichkeiten noch ungenutzt bleiben.